Genießen Sie unsere Filme auf Blu-ray

Denn genau so sollen unsere Filme erlebt werden. Nehmen wir an, es ist Freitag Abend, man ist allein zu Hause, man ist krank. Was tut man? Einen Blogeintrag schreiben? Viel zu anstrengend. Also schaut man sich einen Film an. Da Blu-rays momentan noch zu teuer sind, greift man zu einer DVD. Da es den Filmgesellschaften nicht reicht, dass man diese eine DVD gekauft hat, gibt es vorher noch Werbung und ein paar Trailer. Vielleicht soll dabei auch Kinofeeling erzeugt werden, aber das ist eine andere Geschichte. Einer der Spots, häufig auf neuen DVDs zu sehen, zeigt einen kurzen Zusammenschnitt der neuesten, erfolgreichsten und actionreichsten Filme. Superman Returns, Troja, The Dark Knight. Dazu der Spruch: „Genießen Sie unsere Filme auf Blu-ray, denn genau so sollen unsere Filme erlebt werden.“ Tolle Szenen, tolle Werbung, tolle Aussge! Aber wie soll man sich denn ein Bild von der Blu-ray Qualität machen, ohne, man ahnt es bereits, Blu-ray Qualität? Denn was man sich da Freitags am Abend ansieht, weil man krank ist und keinen Blogeintrag schreiben kann, ist ja immernoch eine DVD. Und könnten DVDs die Qualität von Blu-rays darstellen, bräuchte man ja, richtig geraten, keine Blu-rays.

Dieser Spot erinnert mit seiner Notwendigkeit an die Anti-Raubkopierer-Spots, die auf manchen DVDs und vielleicht auch auf Blu-rays enthalten sind und den Leuten sagt, dass sie den Film, den sie sich gekauft haben, nicht illegal aus dem Internet herunterladen dürfen. Echte Raubkopierer kriegen diesen Spot, der sich übrigens nicht überspringen lässt, vermutlich genauso wenig zu sehen, wie DVDs Blu-ray Qualität darstellen können.

In diesem Sinne: Zurück ins Bett, schönes Wochenende und gute Nacht!

Blu-ray Logo Quelle: KLICK

Advertisements

1 Response to “Genießen Sie unsere Filme auf Blu-ray”


  1. 1 42 05/03/2011 um 1:11 pm

    Ich mag BluRay lieber als DVD – schon allein die Klangqualität wie Videoqualität überzeugt. An die virtuellen, interaktiven Verknüpfungen habe ich noch nicht einmal gedacht weil bisher nicht genutzt.

    Mein erster BluRay Film: District 9 ;)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

Mein geistiges Alter heute:

Laut Dr. Kawashima 27 Jahre.


%d Bloggern gefällt das: